About

zum TOP 5 Restaurant gewählt

ausgezeichnet von kabel 1

08/2015 Top 5 Restaurant

Essen mit Kulisse - der Holzschuppen in Burg. Hier werden die Gäste seit zwei Jahren mit einer hervorragenden Küche nach regionalen Rezepten mit den frischen Zutaten aus dem Spreewald verwöhnt.An den anspruchsvollen Gaumen wurde bei der Speisekarte genauso gedacht, wie an die Liebhaber gutbürgerlicher Küche. Dass das Konzept super funktioniert, hat dem jungen Team schon viel Anerkennung eingebracht. Zum Beispiel wurden sie als eines der „Top Five“- Restaurants in der Region Cottbus/Spreewald/Niederlausitz auserkoren und sind derzeit für das Brandenburger Siegel der Gastlichkeit nominiert. TV-Sender klopfen gern mal an die Tür. Im letzten Jahr war der „Holzschuppen“ z.B. bei der Sendung „Mein Lokal, dein Lokal“ zu sehen–ähnliches in Zukunft nicht auszuschließen. Im Holzschuppen setzt man auf Wohnzimmeratmosphäre; gemütlich, gediegen, ruhig und doch modern.

So dominiert es warm den Raum, von den Wandverkleidungen bis zum Mobiliar. Gerade wurde ein umfangreicher Umbau abgeschlossen. Neue Highlights sind nun das Kaminzimmer, um nach dem Essen auszuspannen, einen guten Cocktail oder einen der Whiskys aus dem umfangreichen Angebot zu genießen und die Rembrandt-Tafel. Klingt super, findet ihr? Für den echten Sinnes-Flash müsst ihr euch nun lediglich selbst auf die Socken machen. Dann könnten die Kritiken, wie z.B. via facebook von Ann-Kathrin so lauten: „Ein Restaurant mit Flair und Charme, einer grandiosen Küche, mit ausgefallenen Dekorationen für die Großen, aber auch für die kleinen Mäuse. Die Mädels und Jungs hinter und vor der Theke sind wunderbar herzlich und natürlich. Bis bald, meine Lieben.“ Direkt im Ortskern von Burg gelegen. < Hermann Ausgabe 02/16 >

 

Gutbürgerlich Speisen mit Ambiente und Stil. Wir geben uns die größte Mühe auf all Ihre Wünsche einzugehen.